Anders als erwartet

Autorin: Katee Robert
Verlag: LYX
Preis: 16,00€
Seitenanzahl: 432

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

Das Cover des Buches finde ich schön, obwohl es mich nicht direkt anspricht, muss ich doch sagen das es gut zum Inhalt des Buches passt. Auch die Farbkombination finde ich sehr schön, da es mich irgendwie an Lore Olympus erinnert, wo Hades durch blau dargestellt wird und Persephone mit pink.

Persephone kam mir wie eine Person vor, die wusste was sie will und das war vor allem Unabhängigkeit von ihrer Mutter. Dabei denkt sie gar nicht so viel darüber nach, was eigentlich die Konsequenzen sein könnten, die dies mit sich zieht. Aus diesem Grund fand ich ihre Entwicklung auch wirklich gut, da man hier sehen konnte, wie sie wirklich reflektiert darüber nachdenkt, was sie im Leben wirklich will.

Hades fand ich wirklich toll. Er ist nett, hilfsbereit, zuvorkommend und nichts was im ersten Moment darauf hindeuten würde, dass er der Gott der Unterwelt ist. Gerade weil er manchmal aber diese dunkle Seite zeigt, war ich doch etwas verwirrt über seine Person, da es mir das Gefühl gab, er müsste hier eine Rolle spielen die eigentlich gar nicht zu ihm passt.

Zwei Charaktere, die ich auch überhaupt nicht leiden konnte waren Zeus und Demeter, die in meinen Augen einfach nur ihre eigenen Ziele verfolgt haben und mir komplett unsympathisch gewesen sind.

Dafür mochte Psyche sehr und freue mich unglaublich darauf ihr Buch zu lesen und bin gespannt, wie die Autorin die Mythe rund um Psyche und Eros aufleben lassen wird.

Was die Liebesgeschichte von Hades und Persephone angeht, so muss ich sagen wurde ich von der Leseprobe völlig in die Irre geführt, denn während ich hier am Anfang gedacht habe, dass es eine nette süße Hades und Persephone Adaption wird, musste ich schnell feststellen dass das Buch sehr viel spice hat, der mich vollkommen überraschen konnte. Es war nicht ganz meins und hat mich ehrlich gesagt manchmal auch etwas verwirrt, da ihre Beziehung zueinander einfach manchmal völlig verschiedene Seiten aufgewiesen hat.

Die Handlung fand ich alles in allem zwar spannend, doch gab es für mich vor allem das Problem, dass es so gut wie gar keine Fantasy Elemente gab. Es ist zwar eine Hades und Persephone Adaption, aber außer das es 13 Personen gibt, die die Titel der Götter haben, aber keine Kräfte gab es so gut wie keine magischen Elemente, was ich sehr schade fand.

Der Schreibstil von Katee Robert hat mir gut gefallen. Ich kam immer sehr leicht in die Geschichte rein und obwohl ich einige Punkte hatte, die mir nicht so gut gefallen haben, kann ich doch nicht sagen das mir beim lesen langweilig geworden ist.