Persephones Flucht aus der Oberstadt

Neon Gods - Hades & Persephone -

Neon Gods - Hades & Persephone
von Katee Robert

Neon Gods – Hades und Persephone (Dark Olympus 1) von katee Robert erschien am 15.11.22 im LYX Verlag.

Das Cover ist sehr geschmackvoll gestaletet, die Farbkombination ist ansprechend und fällt ins Auge.

Persephone flieht überstürzt aus der Oberstadt von Olympus, nachdem ihre Mutter und Zeus ihre Verlobungmit Zeus bekanntgegeben haben. Zeus der skrupellos seine früheren Ehefrauen hat töten lassen. Kopflos landet Persephone am Styx überqueert ihn und landet in Hades Armen. Hades den es eigentlich nicht geben sollte, der in der Oberstadt nur als Mythos existiert, doch der entpuppt sich als sehr lebendig. Er sieht in Persephone die Chance sich an Zeus zu rächen, so gehen sie ein Deal ein......

Es beginnt sehr spannend, der Leser*in folgt der fliehenden Persephone und ihren Verfolgern durch die Oberstadt von Olympus, doch nachdem sie den Styx überqueert hatist es vorbei. Die Handlung verschwindet, versinkt in abgespeckten SM – Szenen und der Verwirklichung sexueller Gedanken, denen es an Raffinesse und erotischen Elementen fehlt. Fantasy, die bei einer Götter- geschichte zu erwarten wären sind nicht vorhanden, keine magischen Kräfte werden gewirkt. Romantik kommt erst am Ende der Geschichte ins Spiel, das Geplänkel zwischen Hades und Persephone lockert die Geschichte auf. Als Hades Persephone seine Stadt zeigt, sie an besondere Orte führt entstehen schöne und harmonische Momente zwischen den beiden. Der eigentliche Auslöser der Flucht spielt erst wieder am Ende der Geschichte eine Rolle.

Fazit: Neon Gods gehört zu Dark Romance, Fantasyelemente fehlen gänzlich. Es wurde viel Potential verschenkt, die Handlung ist ihne Tiefgang, die Charaktere bleiben alle blass und oberflächlich. Nur die spicy Szenen waren explizit dargestellt, was mich bei einigen Stellen zum Queelesen verleitet hat. Ich ging von einer Fantasygeschichte aus, deshalb war ich sehr enttäuscht da keine Magie vorkam. Gut eignet sich die Story für Fans von Dark Romance.