war ganz okay

Neon Gods - Hades & Persephone -

Neon Gods - Hades & Persephone
von Katee Robert

Mmmh, ich bin nicht ganz schlüssig wie ich dieses Buch bewerten soll. Der Ansatz der Autorin der griechischen Mythologie ein mordernes Setting zu verpassen gefällt mir gut. Die Geschichte der Götter dort spielen zu lassen macht neugierig sich (mal wieder) mit der griechischen Mythologie zu beschäftigen.
Persephone ist eine Protagonistin, die sich nicht alles gefallen lässt und für ihre Träume kämpft. Hades ist ein Charakter mit Ecken und Kanten. Beide bilden eine Zweckgemeinschaft und kämpfen jeder für seine eigenen Ziele. Im Laufe der Geschichte kommen sie sich näher und sind am Ende bereit für ihre Liebe kämpfen.Was mir nicht so gut gefallen hat sind die erotischen Szenen, welche vor Publikum stattgefunden haben. Das triftt nicht so ganz meinen Geschmack und hätte meiner Meinung nach durchaus weggelassen werden können. Die privaten erotischen Szenen reichen mir vollkommen aus.
Das Cover ist modern und spiegelt mit seiner blau lila Farbgebung den Neonaspekt des Titels wieder. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die ist der Auftaktband zur Dark-Olympus Reihe von Katee Robert, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich weitere Bände lesen werde. Von mir gibt es aufgrund der öffentlichen Sexszenen eine eingeschränkte Leseempfehlung.