Neon Gods - Hades & Persephone

Neon Gods - Hades & Persephone -

Neon Gods - Hades & Persephone
von Katee Robert

Lass ihn den großen, bösen Wolf spielen, diese Rolle will er offenbar unbedingt einnehmen.

Neon Gods - Hades & Persephone von Katee Robert ist der erste Band der Dark -Olympus-Reihe

Ich habe ja eine schwäche für die griechische Mythologie und diese Interpretation hat mich angesprochen. Im Vorfeld habe ich einige negative Stimmen gehört und war dann ganz überrascht, wie toll ich dieses Buch fand. Ich hatte mich aber auch vorher informiert und wusste, was mich erwartet, nämlich viel Erotik.

Eins vorweg, wenn du nichts mit Erotik in Büchern anfangen kannst, dann ist das Buch nichts für dich. Zwischen Hades und Persephone geht es heiß zur Sache. Wobei ich sagen muss, dass ich die diese Szenen angenehm geschrieben fand. Innerhalb der Smug Szenen entwickelt sich die Beziehung der beiden weiter und die Autorin macht sehr deutlich, wie einvernehmlich alles ist und dass Hades darauf auch einen großen Wert legt. Sie entscheidet sich um, kein Problem. Deutlich wird auch, dass sie nicht sein Besitz ist, sondern ein eigenständiger Mensch.

Die Beziehung der beiden hat mir richtig gut gefallen. Persephone ist selbstständig und freiheitsliebend. Der Aspekt, dass sie nicht seine ganze Persönlichkeit für ihn aufgibt, fand ich klasse. Beide wurden für mich sympathisch dargestellt. Hades, der die Rolle des Bösen spielt, um sich und seine Leute zu schützen und Persephone, die den Sonnenschein spielt, um in der Oberstadt zu überleben. Es war schön zu lesen, wie sie sich näher kommen und die Masken fallen lassen.

Interessant fand ich Zeus, er ist der Böse in der Geschichte, der nicht vor Morden zurückschreckt. Allgemein fand ich die Interpretation interessant, es sind kleine Details, die vom Mythos mit ein fließen und die Geschichte abrunden. Hermes ist auch klasse.

Positiv fand ich den offenen Umgang mit Sexualität (z.B. Bisexualität) und das Gespräch über Verhütung (in Bezug auf Geschlechtskrankheiten).

Fazit:
Wer hat Lust auf eine spicy Neuinterpretation von Hades & Persephone? Für mich eine positive Überraschung, ich bin richtig begeistert von der Geschichte. Ein unerwartetes Highlight und ich freue mich auf die weiteren Geschichten innerhalb dieser Welt.