Verwirrend

Neon Gods - Hades & Persephone -

Neon Gods - Hades & Persephone
von Katee Robert

Ich kann nicht sagen, ob mir das Buch gefallen hat oder nicht. Die Grundidee ist nicht schlecht, geht aber bei dem verwirrenden Drumherum ein wenig unter. Da ich das Buch aber nicht abbrechen wollte und auch irgendwie neugierig auf die weiteren Bände bin, gebe ich „neutrale“ 3 von 5 Sterne.

Katee Robert – Neon Gods. Hades & Persephone

(Dark Olympus 1)

Verwirrend

Meine Meinung / Bewertung:

Ich weiß leider auch zum Schluss nicht ganz, ob ich das Buch jetzt verstanden habe oder nicht. Aufgrund des Titels „Neon Gods“ dachte ich es ginge um neuartige Götter – also quasi Götter in der modernen Welt. Doch dem war nicht so. Zwar werden die Charaktere bzw. deren Namen genutzt – doch ohne den Götterstatus. Es gibt Olympia, es gibt den Styx und vieles anderes aus der Mythologie Bekanntes. Doch Zeus und Co. sind keine Götter, sondern eher so etwas wie Bürgermeister und Minister?? Ich glaube das trifft es am ehesten. Doch sicher bin ich mir nicht. Und das ist kein gutes Gefühl: nicht zu wissen, ob ich das Setting verstanden habe.

Die Hauptstory – Persephone sucht bei Hades Unterschlupf – war ganz gut. Mir tut Hades jedes Mal leid, wenn in der Literatur stets zu lesen ist wie böse er doch ist und dann die weibliche Protagonistin plötzlich entdeckt, dass er doch kein schwarzes Herz hat. So herzlich und charismatisch Hades hier dargestellt wird, so schwer hat es Persephone gehabt mich für sich zu begeistern.

Auch wird es plötzlich auf eine Art verrucht, die ich nicht erwartet hätte und auf die sich auch kein Hinweis findet.

Mein Fazit:

Sterne: 3 von 5!