The dark side of Hades

Neon Gods - Hades & Persephone
von Katee Robert

The dark side of Hades

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön, die Farben sind als Verlauf auf dem Cover und am Rand sind florale Elemente. Ich finde es passt auch ziemlich gut zu Hades und Persephone. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Achtung, kann Spoilern enthalten.

Fazit, Inhalt und Figuren
Was für ein Buch, ich beginne mal mit dem was nicht direkt offensichtlich ist. Der Verlag reiht das Buch als Dark Fantasy aber dies ist meiner Meinung nach nicht richtig, es ist eher Dark Romance und die griechischen Mythologie gibt dem Buch nur den Rahmen. Das gibt für mich Punkt Abzug weil nicht jeder mag solche Geschichten lesen und wer Fantasie kauft sollte es auch bekommen.
Ich fand die Story um Persephone und Hades trotzdem sehr schön obwohl es noch ein paar mehr Kritikpunkte gab.
Die spicy Szenen haben einen großen Teil des Buches ausgemacht, was an sich nicht schlimm ist wenn die Story nicht leidet. Dies ist der Autorin leider nicht gelungen, die Liebesgeschichte um die beiden war dafür umso schöner. Die Entwicklung hat mir richtig gut gefallen und die war Seite um Seite mitzuerleben.
Aber das Ende wo ein wenig mehr Bewegung in die Geschichte kam, wurde diese sehr schnell im Keim erstickt. Es gab offensichtliche Probleme, die kein keine Lösung gefunden haben und somit irgendwie offne Enden waren. Ich denke nicht, dass das beabsichtigt war.
Die Beziehung zwischen Persephone und ihren Schwestern war so schön, da hat man richtig bemerkt wie sehr sie sich lieben. Deswegen freu ich mich sehr auf den zweiten Teil wo es um eine der anderen Schwestern geht.
Wer es mir in der Geschichte sehr schwer gemacht hat, ist Demeter. Sie hält nix von Kommunikation und meiner Meinung nach wirft sie ihre Tochter den Wolf, in dem Fall Zeus, zum Fraß vor. Da ich Zeus schon angesprochen habe, ich finde ihn super unsympathisch und was er sich alles erlaubt ist unmöglich.
Ich denke alles in allem ein gutes Buch wenn der Verlag es richtig eingeordnet hätte, wären die Rezensionen auch deutlich besser. Ich finde schade, dass dort in der Marketing Abteilung wohl nicht richtig aufgepasst wurde.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat und danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und an der Leserunde teilzunehmen.