Rezension

Anstrengend zu lesen

Das Leuchten der Rentiere -

Das Leuchten der Rentiere
von Ann-Helén Laestadius

Bewertet mit 2 Sternen

Zum Inhalt:
Elsa ist erst neun Jahre, als ihr Rentier ermordet wird. Die kleine Samin begegnet dem Mörder und er macht ihr deutlich, dass sie besser darüber schweigt. Und dieses Schweigen belastet sie nicht nur als Kind sondern es beeinflusst auch ihr weiteres Leben. Als sie endlich beschließt etwas gegen die Rentiersabotage und auch die Vorbehalte gegenüber den Samen zu unternehmen gestaltet sich das schwierig. 
Meine Meinung:
Ich fand das Buch enorm schwierig. Ich kam schlecht in die Geschichte rein, fand das Buch hatte enorme Längen. Thematisch ist fie Geschichte berührend und teilweise ach etwas verstörend, wenn man sich mit den Gegebenheiten nicht vertraut ist. Ich fand es auch irgendwie schwerfällig zu lesen. Elsa war eine interessante Figur, mit der man durchaus mitleidet, aber sie blieb mir auch fremd.
Fazit:
Anstrengend zu lesen