Rezension

Anwälte und ihre Probleme

Pirlo - Falsche Zeugen -

Pirlo - Falsche Zeugen
von Ingo Bott

Bewertet mit 5 Sternen

 

Band 2 rund um den Strafverteidiger Pirlo - und ich fands wieder super. Ich liebe ja Anwaltsgeschichten und die Schreibweise von Ingo gefällt mir total gut. Er schreibt in kurzen Sätzen, gut artikuliert, fesselnd. Mir gefällt vor allem die "Ghettosprache" welche er benutzt - wenn es im Dialog mit dem Angeklagten ist. 

Der Fall ist wieder sehr spannend, ebenfalls kommt wieder Pirlos eigener Hintergrund zum Vorschein und so verflechtet sich das ineinander. Dann geht privat ebenfalls die Post ab - bei Pirlo sowie bei seiner Kollegin Mahler. Ihr wird definitiv mehr Raum gegeben in Band 2. Ich fand es dazwischen relativ langatmig, oder kann mir vorstellen, dass er für einige zu lange ist (knapp 500 Seiten) ich fands aber super so. Mir gefällt, dass es auch viel ums Privatleben der zweien geht. Und wie immer fand ich die Kapiteltitel superklasse.

Insgesamt hat es meine Erwartungen erfüllt und ich freue mich auf Band 3 .