Ein Bandenkrieg droht

Pirlo - Falsche Zeugen -

Pirlo - Falsche Zeugen
von Ingo Bott

Der Anführer einer Rockerbande ist tot, erstochen, sehr verdächtig ist der jüngste Sproß eines Clans der ursprünglich aus Armenien. stammt. Bis auf ein paar Kabbeleien hatten die beiden Gruppen vorher eine fast friedliche Koexistenz.
Pirlo und Sophie sind seit ihrem ersten gemeinsamen Fall bekannt wie bunte Hunde. Daher sind sie die erste Wahl wenn man einen Strafverteidiger braucht. Dieser Fall hat es wieder in sich,, keine Zeugen und ein möglicher Täter der sich schlicht und einfach dämlich verhält.
Gleichzeitig hält das Privatleben der  beiden sie  in Atem, bei ihm sind es seine Brüder und bei ihr ist es der Vater und der Freund, denn schlimmer geht es nicht.
Man sollte den ersten Band gelesen haben, nicht nur wegen dem Privatleben, sondern auch weil der erste Fall immer wieder Erwähnung findet oder Paralellen gezogen werden. Es wäre nicht ganz einfach sich die Zusammenhänge zusammen zu reimen.
Pirlo ist schon eine Figur für sich, man muss ihn mögen oder gar nicht, einen Zwischenbereich gibt es nicht. Sophie ist zurückhaltender dargestellt, sie polarisiert nicht und wirkt sympathisch, Die anderen Figuren passen gut zum Geschehen, wenig Klischees trotz des Themas.
Das Buch hatte stellenweise seine Längen und an anderer Stelle ging es Fall auf Fall, dadurch fehlte etwas die Struktur.
Am Ende hat es mich gefreut die beiden wieder zu lesen, obwohl an den ersten Band kommt das Buch nicht heran, Egal es wird einen dritten Fall geben und den werde ich auch lesen.