Überraschend und super!

Pirlo - Falsche Zeugen -

Pirlo - Falsche Zeugen
von Ingo Bott

Faruk Maliki sitzt bei Pirlo und Sophie in der Kanzlei. Ausweg weiß er keinen mehr. Die Nazigröße Rainer Waßmer wurde getötet und dummerweise wird Faruk verdächtigt. Pirlo und Sophie beginnen zu ermitteln und zu recherchieren aber eigentlich gibt es null Anhaltspunkte....und die Clans Nazis gegen Clan-Familie spitzt sich gefährlich zu....

Ein neuer Band über meinen neuen Lieblingsanwalt Pirlo samt seiner Partnerin Sophie. Auch hier wieder ein spannender Plot der toll umgesetzt wurde.

Die Kapitel sind knackig gehalten und lesen sich nur so weg. Man merkt dass Ingo Bott aus diesem Berufsfeld kommt, denn gekonnt und nie trocken oder humorlos erklärt er die Arbeit eines Strafverteidigers und was es manchmal für ein Rattenschwanz ohne sichtbare Ergebnisse ist.

Sicher kann man auch mit Band Zwei beginnen ohne den Vorgänger zu kennen. Macht aber nur halb soviel Spaß. Denn Pirlo ist wirklich sehr eigen und auch Sophie eckt an. Hin und wieder gibt es Rückblicke und auch das Geheimnis steht weiterhin im Raum.

Pirlo liebe ich. Vielleicht wirkt er überzeichnet und überreizt, aber genau das macht ihn so unglaublich sympathisch. Okay...und manchmal möchte man und gepflegt an die Wand klatschen. Er versteht sein Handwerk auf jeden Fall.

Der größte Sprung hat, für mich, aber Sophie hingelegt und ich feier sie für ihren Mut und ihre Entscheidungen. Ist der Druck doch nicht weniger geworden, ebenso wenig die Erwartungen an sie.

In diesem Fall geht es mehr oder auch um die privaten Dinge der Anwälte. Dass es auch noch ein Leben außerhalb der Kanzlei gibt. Dass hier auch nur Menschen am arbeiten sind die Fehler machen und dafür gerade stehen müssen. Das macht diesen zweiten Band so authentisch und stark.

Und dass nicht alles auf dem Silbertablet serviert wird und Anwälte sich hier die Rosinen rauspicken können. Manchmal tritt man auf der Stelle und kommt trotzdem nicht vorwärts.

Der Schluss hat mich überrascht und auch überzeugt. Und ich hippel jetzt schon auf Band Drei hin.