Für Justizliebhaber

Pirlo - Falsche Zeugen -

Pirlo - Falsche Zeugen
von Ingo Bott

Mich hat diese Fortsetzung nicht so richtig gepackt.

Der Strafverteidiger Anton Pirlo traut seinen Augen und Ohren nicht. Mitten in der Nacht sitzt Faruk Maliki, der Thronfolger einer bedeutenden Clan-Familie, bei ihm auf dem Sofa und möchte von ihm verteidigt werden. Er schwört, dass er nichts mit dem Tod von Rainer Wassmer, dem Anführer einer Nazi-Bande, zu tun hatte. Ausser das er ihm das Messer aus der Brust gezogen hat. War Pech, dass Rainer direkt vor ihm auf der Strasse lag. Pirlo und seine Partnerin Sophie versuchen alles, um den Mordverdacht ihres Mandanten zu entkräften. Doch nicht nur ein drohenden Bandenkrieg macht ihnen das Leben schwer.

Dieses Buch ist der zweite Fall für Strafverteidiger Anton Pirlo und seine Partnerin Sophie Mahler. Und ehrlich gesagt ist es mein letzter. Nicht dass die Geschichte schlecht war, obwohl mir etwas Spannung fehlte, war es wieder sehr interessant mitzuerleben, wie Anwälte Beweise suchen und sich ihre Argumente dann zurechtlegen. Für mich war es trotzdem schlussendlich zu juristisch. Ich mag eher aktivere Krimis.

Mein Fazit: Auch bei der Fortsetzung versprüht Pirlo seinen eigenwilligen Charme. Als Charakter ist er wirklich faszinierend. Ich kann diese Reihe, jedem empfehlen, der Justizkrimis und Grossstadtcharme sehr mag. 3 Sterne.