Ein neuer Fall für das Anwaltsduo

Pirlo - Falsche Zeugen
von Ingo Bott

Spannend - Unterhaltsam - Genial

Zum Inhalt:

Die Anwälte Anton Pirlo und Sophie Mahler haben einen neuen Fall. In Düsseldorf leben die Nazi Rocker und der albanischen Maliki Clan mehr oder weniger gut nebeneinander her. Bis eines Tages der Anführer der Nazi Rocker ermordet wird. Faruk Maliki, ein Clan Sprössling, wird beschuldigt ihn ermordet zu haben. Alle Indizien sprechen gegen Faruk. Nichts spricht für den jungen Mann. Anton und Sophie glauben nicht das er es war, aber sie können es nicht beweisen. Es erscheint ausweglos. Können die beiden Anwälte den wahren Mörder finden? Können die beiden die ganze Geschichte aufdecken?Um die Wahrheit herauszufinden müssen sie sich in die Clans mischen und das ist sehr gefährlich für die beiden.

Der Schreibstil ist sehr gut. Flüssig und kurze Kapitel. Man erfährt viel über das Anwalts und Justiz Geschehen. Der Einblick in die Privatsphäre der beiden Anwälte gefiel mir sehr. Jeder tickt anders doch zusammen sind Anton und Sophie unschlagbar. Obwohl in diesem Teil Sophie Mahler an der Spitze steht.

Fazit:

Das Buch hat mir Spaß gemacht, ich habe es sehr gerne gelesen. Ein Justizkrimi mit Unterhaltungswert. Ich freue mich schon auf den 3. Teil Klare Leseempfehlung

Dafür 5 Sterne