Temporeiche Fortsetzung

Pirlo - Falsche Zeugen -

Pirlo - Falsche Zeugen
von Ingo Bott

temporeich und spannend mit unvorhersehbaren Wendungen

"Pirlo - Falsche Zeugen" von Ingo Bott, ist der zweite Fall für Strafverteidiger Anton Pirlo und seine Partnerin Sophie Mahler.

Bisher lebten die Clan-Familie in Düsseldorf eigentlich in friedlicher Ko-Existenz bis in dieser einen Nacht, der Anführer der Nazi-Rocker-Bande Rainer Wasßmer tot aufgefunden wurde. Beschuldigt den Mord begangen zu haben, wird Faruk Maliki, Thronfolger einer bedeutenden Clan-Familie. Er braucht dringend einen Anwalt und wendet sich an Pirlo und seine Partnerin Mahler. Fieberhaft suchen die beiden nach Beweisen, die ihren Mandanten entlasten könnten. Doch dabei geraten sie selbst zwischen die Fronten der Clans und in Lebensgefahr.

Autor und Rechtsanwalt Ingo Bott nimmt seine Leser auch im zweiten Band der Pirlo-Reihe in einen temporeich erzählten Fall. Da mir schon der erste Band unheimlich gut gefallen hat, war ich gespannt auf die Fortsetzung und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil liest sich fliessend, die kurzen Kapitel und besonders die Wortgefechte zwischen Pirlo und Mahler haben auch diesmal dem Fall einen ganz besonderen Touch verliehen. Man fühlt sich mit den Charakteren verbunden, kann die Handlung gut nachempfinden die durch die einfliessenden authentisch und real beschriebenen juristischen Einlagen begeistern.

Die Charaktere insbesondere Sophie sind gut beschrieben, die so macht es den Anschein, mit jedem neuen Fall an Selbstbewusstsein gewinnt. Auch wirkt sie offen und redegewandter das ihr gut steht. Hingegen Pirlo etwas an Sympathie verloren hat, das vermutlich zum einen an seiner abwesenden Art aber auch an seinem Verhalten gelegen haben könnte. Und doch passt es gut zum Gesamtbild der Handlung die sich spannend mit Wendungsreichen Ereignissen und faszinierend aufbaut.

Für mich eine temporeich, hochspannend und gelungene Fortsetzung der Reihe die hoffentlich noch so einige Fälle gemeinsam meistern.