Gelungener zweiter Teil

Pirlo - Falsche Zeugen -

Pirlo - Falsche Zeugen
von Ingo Bott

Der Anführer einer Nazi-Rockerbande ist ermordet worden und alles deutet auf das Düsseldorfer-Clan Mitglied Faruk Maliki hin, weil dieser sich zur gleichen Zeit am Tatort befunden hat und auch noch das Messer rausgezogen hat. Er zeichnet sich wahrlich nicht durch Intelligenz aus.

Er bittet Pirlo und Mahler zu Hilfe, die dann auch den Fall übernehmen. Es beginnt eine Irrfahrt durch das Gangstermilieu und natürlich lügen alle, für Mahler und Pirlo fast eine aussichtslose Aufgabe, ihren Mandanten vor dem Strafvollzug zu bewahren.

Pirlo taucht hin und wieder ab und benimmt sich auch sonst hin und wieder sehr merkwürdig. Die tumben Brüder von ihm nerven sehr und der Verdächtige Maliki ist auch nicht besser.

Flüssiger Schreibstil und interessante Figuren und mit manchmal etwas derber Sprache, ich bin dankbar, dass hier nicht gegendert wird. Wieder eine sehr lesenswerte Geschichte. Man sollte schon unbedingt Teil 1 gelesen haben, um die Hintergründe zu begreifen. Ich freue mich auf jeden Fall auf Teil 3.