Spannender Nachfolgeband

Pirlo - Falsche Zeugen -

Pirlo - Falsche Zeugen
von Ingo Bott

Toller Nachfolgeband mit einem größeren Fokus auf den Hauptfiguren

Der zweite Teil der 'Pirlo' Reihe startete genauso spannend wie bereits der erste Band und ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen. Es gibt auch immer wieder Verweise auf den ersten Band, sodass man schnell wieder den alten Fall mit seinen Vorkommnissen vor Augen hatte. (Den ersten Band sollte man jedoch gelesen haben.)
Anders als im ersten Band hatte ich bei diesem jedoch das Gefühl, dass mehr auf das Privatleben und die Interaktion der beiden Figuren Pirlo und Mahler gesetzt wurde. Die Scharmützel zwischen Pirlo und Sophie waren dabei immer sehr unterhaltsam und ich bin ein großer Fan ihrer Wortgefechte. Im Laufe der Handlung hatte ich jedoch den Eindruck, dass der juristische Fall etwas in den Hintergrund rückte. Die Auseinandersetzungen und Probleme der beiden nahmen einen großen Raum ein und Pirlo kommt an der ein oder anderen Stelle wirklich nicht sehr gut weg. An diesen Stellen hätte ich mir eine etwas größere Fokussierung auf die Ermittlungen und das Verfahren gewünscht. Trotzdem bin und bleibe ich ein großer Fan der Reihe und bin schon super gespannt auf den dritten Teil - mal sehen, ob Pirlo dabei wieder in Bestform zu sehen sein wird!