Rezension

Zwischen den Fronten

Pirlo - Falsche Zeugen -

Pirlo - Falsche Zeugen
von Ingo Bott

Bewertet mit 5 Sternen

Pirlo und Sophie zum zweiten Mal:

In "Falsche Zeugen" haben es die beiden Strafverteidiger wieder mit einem vertrackten Fall zu tun. Der Anführer einer Nazi-Rocker-Bande ist tot durch mehrere gezielt geführte Messerstiche. Jeder für sich war tödlich. Des Mordes beschuldigt wird der junge Faruk Maliki, zugehörig zu einer albanischen Clan-Familie. Noch in der Nacht der Tat klingelt Faruk Sturm bei Pirlo und beteuert seine Unschuld. Anton Pirlo und Sophie Mahler stehen vor einer schwierigen Aufgabe, bei der sie selbst in Gefahr und zwischen die Fronten geraten…

Das Buch zu lesen, hat mir Freude bereitet. In der nachvollziehbaren Handlung werden die Schwierigkeiten des Falles dargelegt. Der angeklagte Faruk befindet sich in einer aussichtslosen Lage. Die Schlinge wurde ihm ganz geschickt um den Hals gelegt. Humorvoll, lebensecht erlebte ich das Gelesene über Pirlo und Sophie. Wobei sie den Hauptpart zur Auflösung der komplizierten Sachlage beitrug. Toni verliert sich sehr oft im Verlaufe des Geschehens in seiner privaten Welt, sei es seine eigene Herkunft als Sohn des „Arabers“ oder seine Liebschaft mit der schönen Alena oder was auch sonst. Er ist sehr oft voller Wut, hat sich nicht im Griff, trinkt sehr viel Alkohol und ist oft ausgepowert. Auch von Sophie erfährt man in diesem Teil der Reihe wieder viel Privates. Wie wird es weiter gehen beruflich bei ihr? Bleibt sie bei dem unzuverlässigen, quirligen, aber trotzdem charismatischen  Pirlo oder geht sie in die berühmte Kanzlei ihres Vaters?

Die Schilderung der juristischen und privaten Angelegenheiten finde ich ausgewogen. Ich fühlte mich gut unterhalten durch den flotten Schreibstil Ingo Botts. Es war ein schönes Leseerlebnis und ich freue mich auf Fall 3. Genügend Potential wäre vorhanden!