Atemberaubend

Nur noch ein bisschen Glück - Simona Ahrnstedt

Nur noch ein bisschen Glück
von Simona Ahrnstedt

Ein Wohlfühlroman mit Protagonisten, die schon mitten im Leben stehen.

Stella hat alles verloren. Ihr Exfreund hat sie betrogen, sie ist ihren Job los und steht nun ohne Geld da. Ihre Hoffnung beruht auf dem Erbe von ihren Großeltern, ein Haus in Laholm, dass sie verkaufen möchte. Doch dann lernt sie in Laholm ihren attraktiven Nachbar Thor kennen...

Simona Ahrnstedt hat in diesem Roman eine absolute Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Sie schreibt die Geschichte Stellas aus Sicht der dritten Person, wobei ich sonst die Ich- Perspektive bevorzuge. Dabei überzeugt Stella mit einem sehr authentischen Charakter. Von der ersten Seite konnte ich mich gut in das Setting einfinden und fallen lassen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker zu lesen.

Auch Thor lernt man im Verlauf nähergehend kennen. Mit Details aus seiner Vergangenheit erhält der Charakter die nötige Tiefe. Die Handlung wirkt rund. Neben der Liebesgeschichte zwischen Thor und Stella finden sich kleinere, parallele Handlungsstränge ein. Große Überraschungen kann man hier nicht erwarten, jedoch eine sehr harmonische Geschichte mit Tiefgang.

Fazit:

Ein Wohlfühlroman mit erwachsenen Protagonisten. Auf den Punkt. Eine klare Leseempfehlung für alle, die Liebesgeschichten und das Landleben lieben.