Nur noch ein bisschen Glück - Simona Ahrnstedt

Nur noch ein bisschen Glück
von Simona Ahrnstedt

Großstadtmädchen trifft auf Bauer.

Eine Liebesgeschichte wie es im Buche steht und ich war auch verliebt. Verliebt in die Liebesgeschichte, in die Landschaft und auch die Wendung der Geschichte. Ich hätte nach dem Klappentext eine Idee im Kopf aber meine Erwartungen wurden übertroffen.
Die Geschichte hatte alles was eine tolle Geschichte benötigt, eine Liebesgeschichte, Drama aber auch Spannung. Das Buch nimmt auch eine Wendung mit der ich kurz vor dem Ende nicht mehr gerechnet habe. Und das ist wirklich gut gelungen, da wird der Leser nochmal richtig überrascht und das Ende auch nicht so Vorherschauend wie bei einem anderen Buch.
Die Idee der Geschichte gefällt mir auch sehr gut und sie würde auch sehr gut umgesetzt, was auch am Schreibstil der Autorin liegt. Während des Lesens kommen die ganzen Gefühle genau so beim Leser an, dadurch nimmt einen die Geschichte richtig mit und langweilt einen auch nicht. Klasse!
Ich muss auch sagen dass ich mich direkt in das Cover verliebt habe, es passt perfekt zur Handlung und so stelle ich mir die Landschaft dort auch vor. Natur pur. Im Buch gibt es immer mal wieder kleinen Stellen mit denen ich einfach nicht gerechnet habe und die die Handlung spannend halten und mich dazu animieren das Buch zu lesen. Deshalb habe ich auch nur 2 Tage gebraucht bis ich das ganze Buch gelesen habe, ich hatte gar keine Startschwierigkeiten.
Ich muss jetzt auch gleich mal schauen ob es von der Autorin noch mehr tolle Bücher gibt die mich ansprechen, denn sie hat genau meinen Geschmack getroffen und während des Lesens hatte ich auch viel Spaß. Und das ist das wichtigste, Spaß beim Lesen.
Ich bin gespannt was du zum Buch sagt, ganz viel Spaß beim Stöbern.