Ausgang offen

Die Frau vom Strand -

Die Frau vom Strand
von Petra Johann

Was geschah mit Lucy? Interessant fand ich die Aufteilung des Buches. So kommen verschiedene Sichtweisen hervor, so dass man als Leser einen Rundumblick bekommt. Zum einen wird aus der Sicht von Rebecca erzählt und zum anderen geht es um die Ermittlungen im Fall Lucy. Man weiß bis zum Ende nicht, was wirklich geschah und welche Hintergründe dem Ganzen zugrunde liegen. Dadurch, dass man einen Blick in die Ermittlungen werfen kann, stellen sich jedoch auf einmal immer mehr offene Fragen, die erst am Ende beantwortet werden. Ich muss sagen, dass dieses ständige Wirrwarr um die richtigen Zeugenaussagen, mich dann doch immer mehr verwirrt hat. Das war einfach zu viel des Guten. Es hat sich im Mittelteil leider sehr in die Länge gezogen. Am Ende erfährt der Leser jedoch aus erster Hand, was wirklich geschah. Insgesamt fand ich das Buch sehr spannend und interessant, da der Ausgang bis zum Ende nicht zu erahnen ist und man als Leser durch die verschiedenen Wendungen nicht alles durchblicken kann.