Ein äußerst kniffliger Fall

Die Frau vom Strand -

Die Frau vom Strand
von Petra Johann

Rebecca trifft am Strand Julia kennen, zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft. Bis Julia plötzlich verschwindet und Rebecca sie trotz ausgiebiger Suche nicht mehr findet. Rebecca ist glücklich verheiratet mit Lucy, seit 5 Monaten haben sie eine kleine Tochter. Doch Julia bringt ihr Glück ins Wanken. Doch wer ist diese Strandbekanntschaft eigentlich?

Dieser Thriller erzählt die Geschichte aus mehreren Perspektiven, das macht die Lektüre sehr spannend. Fragen werden überraschend beantwortet, nur um noch mehr Fragen aufzuwerfen. Was anfangs so einfach erschien, scheint mehr und mehr Geheimnisse zu verbergen. Das trifft sich gut für die Kommissarin Edda, die die Fälle umso mehr liebt, je kniffliger sie werden. Im Mittelpunkt steht weniger das Blutvergießen, vielmehr die psychologische Komponente und die Suche danach, wie die Puzzlestücke dieses Falles zusammenpassen könnten. So entsteht schnell ein Spannungsbogen, der den Leser unbedingt mitraten lässt.

Mich konnte das Buch gut unterhalten, so dass ich es sehr gerne weiter empfehle. Ich vergebe sehr gerne alle 5 möglichen Sterne.