was geschah wirklich

Die Frau vom Strand -

Die Frau vom Strand
von Petra Johann

Rebecca lebt mit ihrer kleinen Tochter und ihrer Frau Lucy im kleinen Örtchen Rerik an der Ostsee. Da Lucy in Hamburg arbeitet, kommt diese nur am Wochenende und am Mittwoch nach Hause. Eines Tages trifft Rebecca am Strand auf Julia. Julia war kurz baden gegangen und währenddessen wurde ihr die Kleidung gestohlen. Hilfsbereit nimmt sie Julia mit und gibt ihr etwas zum anziehen. In den nächsten Tagen treffen sie sich täglich und obwohl Rebecca nichts von Julia weis, bezeichnet sie diese als ihre Freundin. Als Lucy am Wochenende zu Hause ist, lädt Rebecca Julia zu Essen ein. Doch diese erscheint nicht und ist auch nicht mehr auffindbar, sie ist wie vom Erdboden. In der nächsten Woche wird auch noch Lucy tot am Strand gefunden. Wer ist Julia wirklich? Wer hat Lucy ermordet oder war es ein Unfall?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Edda Timm, die Leitende Ermittlerin, und ihr Team hatte es nicht leicht. Denn es wurden ihnen viele Lügen aufgetischt und so manche Geheimnisse vor den Kollegen geheim gehalten. Ich wusste lange nicht was ich jetzt glauben sollte, immer wieder dachte ich mir ok so war es nur um dann kurz später feststellen zu müssen, Pustekuchen so war es doch nicht. Nach 70% des Buches hatte ich zumindest eine Vermutung was das große Geheimnis ist und warum alles passiert ist. Doch wer jetzt der Mörder war, das erfuhr ich erst sehr viel später. 4 von 5*.