Azorenhoch

Azorenhoch - Bettina Haskamp

Azorenhoch
von Bettina Haskamp

Klappentext:

»Für dich kommt auch noch der Richtige!« Da mag Lenas Mutter recht haben, aber wer würde zwischen Grabsteinen mit ihm rechnen? Trauerrednerin Lena jedenfalls nicht. Marco Müller ist eine Naturgewalt mit stiefmütterchenblauen Augen, die sie schier überrollt. Und er ist ein Mann mit einem Plan. Auf der Azoreninsel São Miguel will er ein altes Dorf restaurieren. Ausgerechnet mit Lena, die so reiselustig ist wie Hausstaub. Gegen alle Widerstände, vor allem die eigenen, lässt sie sich auf den charismatischen Marco ein und fliegt zu ihm auf die Insel. Eine Entscheidung mit ungeahnten Folgen.

Aus Lenas Sicht geschrieben, kann man perfekt in diesen sehr unterhaltsamen Urlaubsroman eintauchen. Der humorvolle Schreibstil von Bettina Haskamp, den ich schon aus ihren Vorgänger-Romanen kannte, tut sein Übriges, damit es dem Leser nie langweilig wird und die Lesezeit gerade so verfliegt. Bisher wurde ich noch von keinem Buch der Autorin enttäuscht, und auch hier fieberte ich wieder mit den Protagonisten mit, und war mit dem Ende dann auch mehr als zufrieden. Genau so habe ich mir das gewünscht.