Leichte Lektüre

Azorenhoch - Bettina Haskamp

Azorenhoch
von Bettina Haskamp

Lena ist Trauerbegleiterin mit einem eigenen Geschäft. So lernt sie Marco bei der Beerdigung seines Vaters kennen und verlieben sich ineinander. Nach kurzer Zeit  gibt  sie Marco zuliebe Job , Freunde und ihre Heimat in Hannover auf um mit ihm zusammen seinen Traum zu verwirklichen. Er hat auf den Azoren ein verlassenes Dorf gekauft und möchte dieses in eine Feriensiedlung umbauen. Anfangs ist die Eingewöhnung für Lena sehr schwer , da sie die Sprache nicht kennt und Mariana , die Frau von Marcos Freund sie aus verschiedenen Gründen ablehnt. Doch Lena gibt nicht auf . Sie nimmt Sprachstunden und integriert sich immer mehr im Dorf. Doch dann läuft auf der Baustelle alles schief und Lena muss kämpfen um Marco zu halten und den Traum zu finanzieren. Hält ihre Beziehung das aus?

Azorenhoch ist flüssig zu lesen , leichte Lektüre mit einem Schuss Krimi - Spannung . Lange habe ich gerätselt wer die Intrigantin, die für die Missgeschicke auf der Baustelle sorgt, denn ist.
Die Landschaftsbeschreibung der Azoren macht Lust auf Urlaub . Lena fand ich gut gelungen , eine Frau ,die mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Marco kam mir als Macho und eher unsympathisch und undurchsichtig rüber.
Ein Buch , das man als leichte Lektüre zwischendurch geniessen kann!