Kurzweilig

Azorenhoch - Bettina Haskamp

Azorenhoch
von Bettina Haskamp

Lena ist seit einiger Zeit Single - doch glücklich ist sie nicht. Immerhin ist sie schon über 30. Als ihre Schwester auch noch ein Baby erwartet gerät sie in Torschlußpanik. Doch dann lernt sie Marco kennen. Ausgerechnet auf dem Friedhof. Denn Lena ist Trauerrednerin. Als Marcos Vater beerdigt wird funkt es gleich. Doch Marco arbeitet auf den Azoren und ist nur in unregelmäßigen Abständen in Hannover. Doch die Liebe lässt Lena alle Bedenken und bisherigen Einstellungen aufgeben - sie beschließt im ins Unbekannte zu folgen. Doch die Probleme fangen auf den Azoren erst an......

Bettina Haskamp hat mit ihrem Roman "Azorenhoch" eine teils lustige, aber auch spannende Sommerlektüre geschaffen, die einen gut unterhält und die durch ihren Schreibstil leicht und schnell zu lesen ist.
Ein Buch, das ein typisches unterhaltendes Frauenbuch ist, ein bisschen Spannung, ein bisschen Liebe und vor allem eine schöne Landschaft. Dazu Neid, Mißgunst, Gefahr, so daß man das Buch immer weiter lesen muss.

Gut gefallen hat mir, dass es hier zwei Erzählstränge gibt.  Das Buch wurde nie langweilig und ist als kurzweilige Zwischendurch- Sommerlektüre zu empfehlen.