Rezension

lustig

Azorenhoch - Bettina Haskamp

Azorenhoch
von Bettina Haskamp

Bewertet mit 5 Sternen

== Buchrückentext: ==

Der Mann ist nicht dein Ernst!

Für dich kommt auch noch der Richtige!« Da mag Lenas Mutter recht haben, aber wer würde zwischen Grabsteinen mit ihm rechnen? Trauerrednerin Lena jedenfalls nicht. Marco Müller ist eine Naturgewalt mit stiefmütterchenblauen Augen, die sie schier überrollt. Und er ist ein Mann mit einem Plan. Auf der Azoreninsel São Miguel will er ein altes Dorf restaurieren. Ausgerechnet mit Lena, die so reiselustig ist wie Hausstaub. Gegen alle Widerstände, vor allem die eigenen, lässt sie sich auf den charismatischen Marco ein und fliegt zu ihm auf die Insel. Aber Reisen können erstaunliche Folgen haben …

== Leseeindrücke: ==

In diesem heitern Beziehungsroman lernen wir Helena (kurz Lena genannt) Janssen kennen, welche Trauerrednerin und zur Zeit Single ist. Auf einer Beerdigung während ihrer Grabrede lernt sie Marco Müller  als sie die Trauerrede für seinen Vater hält kennen. Fasziniert von Marcos blauen Augen, die sie an ihren Ex Julian erinnern, flirtet sie und verliebt sich ein wenig in ihn. Dann lesen wir plötzlich von einer Parallelhandlung auf der Azoreninsel São Miguel, wo Marco ein Dorf kaufen und restaurieren will. Blind vor Liebe folgt sie ihm auf die Insel, wo sich der Ereignisse überstürzen und nicht alles Gold ist, das glänzt….

Schon alleine das fröhlich bunte Cover Cover hat mich angesprochen und hätte mich - hätte ich dieses Buch nicht gewonnen - zum Kaufen animiert! Diese Lektüre beinhaltet 25 Kapitel auf 280 Seiten, welche ich zügig und ohne dass Langeweile aufkam durchlesen konnte. Die Handlung - obwohl fiktiv - selbst scheint wie aus dem Leben gegriffen und könnte jedem von uns so passieren. Die Protagonistin Lena erschien mir zuerst etwas zickig, wurde mir Seite um Seite aber sympathischer. Der Protagonist Marco hingegen war nicht ganz so mein Fall, wobei ich gute Menschenkenntnisse erwiesen habe. Der Roman hat mich keine Minuten gelangweilt, sogar bestens unterhalten und sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen!

by esposa1969