Rezension

Azorentief für mich leider...

Azorenhoch - Bettina Haskamp

Azorenhoch
von Bettina Haskamp

Bewertet mit 2 Sternen

Ich muss vorab leider sagen, dass ich dieses Buch abgebrochen habe nach knapp der Hälfte und daher auch nur diesen Teil rezensieren kann...
Das ist für Viele dem Buch (und der Autorin) gegenüber vielleicht ungerecht, aber ich denke wirklich nicht, das mein „Urteil“ sich verändert hätte, hätte ich das Buch zuendegelesen... Daher kann ich natürlich zum Ende z. Bsp. oder auch zur weiterführenden Handlung nicht viel bzw. nichts sagen, so leid es mir auch tut...

Wie schon in meinem Leseeindruck erwähnt, fand ich es unglaubwürdig, dass Lena zwar ihrem anscheinend doch „langjährigen“ Freund nicht in die Ferne folgen wollte, es aber jetzt bei einem für sie noch recht Fremden doch macht...
Dass das nicht gutging, konnte man ebenfalls voraussehen und das für mich einfach zu wenig aussagekräftig, um weiterzulesen und durchquälen wollte ich mich nun auch nicht, dafür war mir meine Zeit dann doch zu schade...

Die Personen waren mir zu einfach gestrickt und die Handlung einfach wie gesagt vorhersehbar und zu wenig strukturiert, mit Spannung oder überraschenden Wendungen gespickt, die dem Buch noch hätten Würze verleihen können.

Daher leider nur zwei Sterne.