Band 1 fand ich besser

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission
von Lyssa Kay Adams

Die ersten beiden Bände der Reihe habe ich letztes Jahr bereits mit ein paar lieben Mädels gelesen, weshalb es klar war, dass wir auch Band 3 zusammen lesen werden. Ich habe mich sehr auf Noahs Geschichte gefreut, da ich ihn in Band 2 schon sehr interessant und spannend fand und unbedingt mehr über ihn und seiner Beziehung zum Buchclub erfahren wollte.

Lyssa Kay Adams Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da man bereits zum Anfang die beste Menge an Informationen erhält. Nicht zu viel und nicht zu wenig, sodass ich nicht komplett unvorbereitet aber auch nicht überfordert an die Geschichte drangehen konnte. Ich habe mir vorher extra nicht den Klappentext durchgelesen, da ich nicht wissen wollte, um was es in diesem Band gehen wird. Da wir Alexis schon aus dem letzten Band kennen war mir klar, dass das Thema mit ihrem alten Chef noch einmal eine Rolle spielen wird. Ich finde, dass das Thema toll aufgegriffen wurde, indem es mit in ihren Beruf geflossen ist und somit nicht komplett im Vordergrund stand, aber auch nicht zu weit in den Hintergrund gerückt ist. Von der Handlung her muss ich sagen, dass mir der erste Band am besten gefallen hat, da es etwas besonderes war, dass man als Protagonisten ein verheiratetes Paar hat, was sich scheiden lassen möchte. Aber trotzdem hat mit Alexis und Noahs Geschichte gut gefallen. Ich habe dennoch zwei Kritikpunkte. Zum einen muss ich sagen, dass „der Russe“ in diesem Buch unnormal oft mit diesem Namen angesprochen wird und auch als dumm dargestellt wird. Ich bin sehr froh, dass Kyss das nun ändern möchte. Das zweite ist der Buchclub. Wie schon in Band 2 kommt er auch hier kaum vor. Auch wenn die Jungs hier öfter auftreten als im zweiten Band, hätte ich mir gewünscht, dass der Buchclub eine größere Rolle spielt. Das Buch, welches Noah liest, hat für mich nichts mit seiner Geschichte zu tun gehabt, was ich sehr schade fand. Vielleicht ging es aber auch nur mir so.

Alexis und Noah mochte ich gerne. Alexis ist eine mutige junge Frau, die sich gegen ihren ehemaligen Chefaufgelehnt hat und damit nicht nur sich selbst geholfen hat, sondern auch unzähligen andere jungen Frauen. Ich bewundere sie, dass sie das alles geschafft hat und nun auch weiterhin für die gute Sache kämpft und diesen Frauen in ihrem Café einen Platz schafft, an dem sie über Erlebtes reden können. Als dann ihr Vater auftaucht, hat Alexis sich ein bisschen gewandelt. Vorher war sie die toughe junge Frau, die sich um alle kümmert. Jetzt hat sie sich zwar immer noch gekümmert, allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie ein bisschen abhängig von ihrem Vater war. Sie wollte seine Bestätigung, auch wenn sie das immer verneint hat. Ich kann sie aber verstehen, dass sie endlich ihren Vater kennenlernen möchte.‘

Noah ist einfach der perfekte Freund oder auch mehr als ein Freund. Er kümmert sich so süß um Alexis und möchte sie nicht verletzen oder gar verlieren. Dafür nimmt er sogar in Kauf ihr nie seine Gefühle zu gestehen. So wie ich es toll fand, dass er ein liebenswerter und super netter Typ ist, muss ich aber auch sagen, dass er mir manchmal zu herrisch war. Er war bei einem bestimmten Thema manchmal echt aufbrausend gegenüber Alexis und irgendwie auch bestimmend. Dabei ist Alexis alt genug um selber zu entscheiden, was sie machen möchte. Ich hätte mir gewünscht, dass er ihr da ein bisschen mehr Verständnis entgegen bringt.

Alles in allem hat mir dieser Band aber auch gut gefallen und er konnte mich unterhalten. Ich freue mich nun sehr auf den vierten Band der Reihe und hoffe, dass „der Russe“ dort nicht mehr so bezeichnet wird. The Secret Book Club 3 bekommt von mir ⭐️⭐⭐️⭐ Sterne.