Rezension

Bedrückend realistisch

Der Patriot - Pascal Engman

Der Patriot
von Pascal Engman

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Der Mord an einer Journalistin versetzt die schwedischen Nachrichtenredaktionen in Alarmbereitschaft. Drohungen gegen die Lügenpresse sind längst normal geworden, doch jetzt scheint jemand ernst zu machen. Meine Meinung: Das Buch war bedrückend realistisch geschrieben und das machte das Buch auch so spannend und auch realistisch. Man kann sich das geschilderte einfach gut vorstellen. Die Protagonisten sind richtig gut ausgearbeitet und dadurch ungeheuer gut vorstellbar. Auch die Handlung wirkt erschreckend realistisch und vorstellbar. An der ein oder anderen Stelle waren mal kleinere Schwächen, aber nicht so gewaltig gravierend waren. Der Schreibstil ist sehr gut und liest sich sehr gut. Fazit: Bedrückend realistisch.