Begeistert!

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin - Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
von Sara Wolf

Zera ist eine Herzlose, die Dienerin einer Hexe, ein Monster und sie wünscht sich nichts sehnlicher als ihr Herz zurück. Als sie nun die Möglichkeit bekommt dem Kronprinzen das Herz zu rauben, damit sie ihr eigenes zurück bekommt und wieder Mensch sein kann, nimmt sie die Chance ohne zu zögern an.
Doch als sie am Hof ankommt, getarnt als Frühlingsbraut, merkt sie schon bald, dass der Prinz nicht so ist, wie sie dachte und es lauern noch andere Gefahren am Hofe.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen und konnte Zera direkt schnell folgen. Ich mochte Zera sehr gern, denn sie ist erfrischend. Nicht perfekt, nicht höflich und doch unglaublich einfallsreich, mutig und herausfordernd. Eine äußerst gelungene Protagonistin, nicht nur mit guten, sondern auch mit Schattenseiten, was das Ganze viel realer erscheinen lässt.
Ich bin in das Buch eingetaucht, habe mit den Figuren mitgefiebert und die Geschichte mit Spannung verfolgt. Der Schreibstil gefiel mir super gut, man fühlte sich wie mitten in der Geschichte.
Auch die anderen Charaktere waren sehr liebevoll und äußerst realistisch gestaltet- vor allem Lucien. Er möchte so viel Gutes tun und doch ist er noch nicht in der Stellung viel zu verändern. Man sieht förmlich, wie er seinen Untertanen helfen möchte, so anders als sein Vater.
Und das Ende des Buches erst! Ich konnte sie letzten Seiten überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Und als ich es dann beendet hat wollte ich am liebsten direkt erfahren, wie es weitergeht!

Wer Fantasy mag und eine etwas andere Protagonistin mit einer äußerst spannenden Geschichte kennen lernen will, für den ist dieses Buch genau das Richtige !