Spannend, aber Luft nach oben

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin - Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
von Sara Wolf

Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihr Herz zurück, muss sie ihrer Gebieterin einen neuen Diener beschaffen: den ebenso unverschämten wie attraktiven Prinz Lucien, der gerade auf Brautschau ist. Stiehlt Zera sein Herz – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes –, ist sie frei! Doch ihr eiskalter Plan gerät ins Wanken, als Lucien echte Gefühle in ihr weckt …

Das Cover ist wirklich hübsch und lenkt definitiv die Aufmerksamkeit auf das Buch. Und besonders auch das Cover unter dem Umschlag macht es gleich ein bisschen besonderer.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut und einfach lesen. Die Kapitel sind aus Zeras Sicht geschrieben, wodurch man manche ihrer Handlungen besser verstehen kann. Allerding habe mich manche Ausdrücke etwas gestört, da sie für mich nicht in das Setting gepasst haben, das durch das Thema Hexerei, für mich etwas mittelalterlich wirkt - was mir auch sehr gut gefällt.

Zera finde ich bisher am interessantesten, denn sie musste bereits viel durchmachen und hat nun endlich eine neue Möglichkeit. Es ist interessant, ihr bei dieser Reise zuzusehen. Prinz Lucien fand ich leider ein bisschen "flach" und ich hoffe, er ist im zweiten Teil so, wie er gegen Ende des Buches war. Aber besonders gut haben mir die Nebencharaktere gefallen.

Insgesamt ein interessanter erster Teil, der zwar spannend war, aber definitiv Luft nach oben hat. Der Anfang hat sich etwas gezogen und danach ging mir alles etwas zu schnell - besonders die Liebesgeschichte, die sich viel zu schnell entwickelt. Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie es wohl weiter geht, da mir die 2. Hälfte und besonders das Ende wirklich gut gefallen haben.

3,5/5 Sterne