Besser als Band 1

Die Lieferung - Andreas Winkelmann

Die Lieferung
von Andreas Winkelmann

"Die Lieferung" ist der zweite Band der Kerner-und-Oswald-Reihe von Andreas Winkelmann.

Im November hatte ich bereits „Das Haus der Mädchen“ gelesen und da mich das Buch überzeugen konnte, habe ich direkt Band 2 und 3 gekauft.

Für mich war „die Lieferung“ vor allem was die Spannung betrifft noch ein bisschen besser als der Vorgänger. Die Geschichte war für mich auch auf Grund der Protagonisten sehr authentisch und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit zu rätseln. Auch die Weiterentwicklung des Ermittler-Duos hat mir sehr gut gefallen, sodass ich selbst da ein bisschen mitgefiebert habe.

Man lernt den Täter von Anfang an kennen, weiß aber nicht wer es ist, man erfährt aber viel über seine Verhaltensweise, was mir sehr gut gefallen hat.

Für mich war das Buch von Anfang an spannend und auch der Schreibstil hat mich wieder sehr angesprochen sodass ich es eigentlich kaum aus der Hand legen konnte.

Was mich, wie beim ersten Teil auch schon , gestört hat: Es waren für mich wieder zu viele Perspektiven, es hat immer etwas gedauert bis ich verstanden habe um wen es geht und dass hat mir dann doch etwas den Lesespaß genommen.

Auch für diese Buch möchte ich 4 1/2 Sterne vergeben, das es mich eben nicht zu 100% überzeugen konnte. Trotzdem freue ich mich schon darauf den nächsten Teil „Der Fahrer“ zu lesen.