Viel spannender als der erste Band

Die Lieferung - Andreas Winkelmann

Die Lieferung
von Andreas Winkelmann

Die Wohnung ist nicht verschlossen. Auf dem Tisch: eine gelieferte, nicht angerührte Pizza. Und von der Frau, die sie bestellt hat, fehlt jede Spur.

Polizeikommissar Jens und Kerner und seine Kollegin Rebecca Oswald finden über Umwege heraus, dass sie nicht die einzige ist. Ein Täter, wie er perfider nicht sein könnte, ist offenbar seit Jahren unentdeckt auf Opferjagd.

Alle verschwundenen Frauen waren allein zu Hause, alle haben Essen bestellt. Ihr letztes Lebenszeichen.

„Die Lieferung“ ist der zweite Band der Reihe um Rebecca Oswald und Jens Kerner. Andreas Winkelmann hat nach seinem ersten Teil definitiv noch eine Schippe draufgelegt.

Hier erleben wir die beiden Ermittler von Anfang an und lernen sie dazu immer weiter kennen. Die langsam aufkeimende Beziehung der Zwei, hat das Ganze noch bereichert. Hier hat der Autor ein gutes Gleichgewicht zwischen Fall und Ermittlern hinbekommen.

Der Fall hat mich mehr gepackt als der erste. Es geht schneller ins Eingemachte und die Wege, die die Ermittler beschreiten müssen, sind oft unerwartet.

Der Fall dreht sich mehrmals in eine Richtung, die ich so nicht erwartet hätte. Das hat mir gut gefallen. Ich habe wirklich lange mitgefiebert und auch die Stellen aus der Sicht des Täters haben mich gefesselt.

Gerne hätte ich den Täter ein wenig eher als Person im Geschehen gehabt, so dass ich als Leser wenigstens eine Ahnung hätte haben können. Aber auch wenn es nicht so war, hat es dem Ganzen nicht geschadet.

Ein wirklich spannendes Buch!