Rezension

Besser als der Vorgänger

Die Lieferung - Andreas Winkelmann

Die Lieferung
von Andreas Winkelmann

Bewertet mit 3.5 Sternen

3.5

"Die Lieferung" ist der zweite Teil rund um den Ermittler Kerner. Mir hat der zweite Band ein wenig besser gefallen als der erste.

Der Fall ist diesmal sehr spannend und diese Spannung baut sich deutlich besser auf als im vorherigen Teil. Es gibt einige Wendungen und man kann über den Täter sehr viel miträtseln.

Kerner bleibt für mich als Ermittler aber weiterhin sehr blass und ohne richtige Persönlichkeit. Ich bin zwar auch kein Fan davon, wenn das Privatleben der Ermittler zu viel Platz einnimmt, aber hier fehlt leider etwas was den Charakter ausmacht. Rebecca ist hierbei deutlich interessanter und leistet für mich die bessere Arbeit.

Insgesamt war das Buch wieder sehr flüssig zu lesen und ich bin gespannt auf den dritten Teil.