Rezension

Spannender Thriller

Die Lieferung - Andreas Winkelmann

Die Lieferung
von Andreas Winkelmann

Bewertet mit 4 Sternen

"Die Lieferung" ist der zweite Teil einer Buchreihe rund um das Ermittlerduo Oswald und Kerner. Theoretisch können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden, da man in den Folgebänden immer einen kurzen Überblick über das bereits Geschehene erhält, jedoch würde man dann spannende Lesestunden verpassen.

In diesem Band geht es um das Verschwinden junger Frauen, die alle eine Sache gemeinsam hatten, nämlich dass sie vor ihrem Verschwinden alle eine Pizza bestellt haben. Die unangetastet in ihren Wohnungen zurückgeblieben ist.

Andreas Winkelmanns Schreibstil ist sehr beschreibend, sodass man sich alles bildlich vorstellen kann. Außerdem bringt das Buch viele unerwartete und unvorhersehbare Momente mit sich, sodass die Spannung stets aufrecht erhalten bleibt. An manchen Stellen hat mir jedoch ein Spannungshöhepunkt gefehlt, sodass das Buch für mich ein guter Thriller, jedoch kein Page-Turner war.