Bezaubernd, berührend und mit einem umwerfenden Setting

Golden Hill Touches -

Golden Hill Touches
von Nicole Böhm

Rezension „Golden Hill Touches: Roman (Golden-Hill-Reihe 1)“ von Nicole Böhm

Meinung

Bereits mit der „One Last - Reihe“ konnte die Autorin mein Herz höher schlagen lassen und so war ich gespannt auf ihr neues Werk. Nicole Böhm bescherte mir erneut wundervolle Lesestunden mit großen Emotionen und Gefühlen, tollen Charakteren und einer zauberhaften Story, aus der ich kaum vermochte aufzutauchen.

Nicole Böhm hat einen herrlich frischen, modernen und einnehmenden Stil. In ihren Geschichten verliert man sich vollkommen und merkt nicht mal, wie die Zeit dahin fliegt. Auch hier sind die Schauplätze wieder lebhaft und bildhaft beschrieben, womit das Flair der Ranch, aber auch von Montana perfekt eingefangen wurde.

Die Charaktere zeichnen sich ebenfalls durch eine authentische, facettenreiche und lebendige Gestaltung aus, womit es mir auch wieder hervorragend gelang, ihre Gedanken und Gefühle einzufangen und zu mir zu transportieren. Ihr Handeln war glaubhaft und vor allem nachvollziehbar. Die Tiefe war dadurch sehr ausgeprägt und besonders. Parker mochte ich von Anfang an. Ich konnte ihn sowohl in der Vergangenheit, wie auch in der Gegenwart verstehen.

Gerade bei Parker konnte man deutlich sehen, was es bedeutet, seinen Traum zu leben. Parker brannte sich im Laufe der Handlung mit seiner Fürsorge in mein Herz, wo jede Szene von ihm für Wärme sorgte. Clay war hingegen distanziert, was es mir besonders am Anfang auch nicht leicht machte, zu ihr durch zu dringen. Doch gab es auch hierfür verständliche Gründe. Immer noch Tief verletzt, glaubt sie Parker nicht alles und das zeigte die hohe Authentizität der Protagonisten.

Die Nebenfiguren runden das Gesamtbild der Figuren auf perfekte Weise ab und bringen Vielfalt, sowie zahlreiche Facetten mit rein. Nicole Böhm sorgt für eine Sucht und Unterhaltung, die man mit jeder Faser lieben muss. Ich habe gelacht und geträumt, gebangt und geweint. Für mich steht dieser Auftakt der anderen Trilogie in nichts nach und ich kann nur betonen, wie sehr mich die Geschichte verzaubert und berührt hat.

Fazit

„Golden Hill“ fängt auf bezaubernde, lebendige Weise die wilde und raue Atmosphäre des Settings ein und zieht den Leser in einen berührenden, emotionalen Bann, den ich nicht zu durchbrechen vermochte. Clay und Parker haben mein Herz erwärmt und mir Momente beschert, die meine Empfindungen nicht in Worte packen können. Eine Zweite-Chance-Lovestory in bester Manier, voller Unterhaltung und Liebe.

5/5 Herzen