Romantischer Reihenauftakt mit einem traumhaften Setting

Golden Hill Touches -

Golden Hill Touches
von Nicole Böhm

Nach elf Jahren kehrt Parker nach Boulder Creek zurück. Er hat die Golden Hill Ranch gekauft, die früher einmal seinen Großeltern gehörte. Mit seiner Schwester Sadie möchte er dort mit therapeutischem Reiten kranken Menschen helfen. Doch die Bewohner sehen dies mit Argwohn und verzeihen ihm sein Verhalten von vor elf Jahren nicht. Es gibt für Parker einige Hürden zu überwinden, um seinen Traum zu realisieren. Auch seine Jugendliebe Clay ist anfangs nicht begeistert, dass Parker wieder zurück gekommen ist, denn sie möchte nicht noch einmal von ihm so verletzt werden.

„Golden Hill Touches“ ist der erste Teil der Golden Hill Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und romantisch, dabei wird die Geschichte in der Ich-Perspektive von Parker und Clay erzählt. Zusätzlich gibt es immer wieder Rückblicke, als Parker vor elf Jahren in Boulder Creek bei seinen Großeltern war. Das wunderschöne Setting in den Bergen Montanas hat mich begeistert und man spürt sofort, dass die Autorin Pferdeerfahrung besitzt. Es dreht sich in diesem Roman aber nicht nur um Pferde, so dass dieses Buch durchaus auch für nicht pferdebegeisterte Leser empfehlenswert ist. Dafür haben die Protagonisten mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Parker muss, um seinen Traum zu verwirklichen zu können, einige Hindernisse überwinden und immer wieder Rückschläge einstecken. Auch in Clays Leben läuft nicht alles nach Plan und sie muss sich mit zwiespältigen Gefühlen auseinander setzen.

Beide Hauptprotagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch, wobei ich mit Parker in seiner Jugend schon Probleme hatte. Gefallen hat mir die Beziehung zu seiner Schwester Sadie, doch sein Beschützerinstinkt wirkte stellenweise etwas übertrieben.

Ich habe diesen Roman sehr gerne gelesen, nicht nur wegen des traumhaften Settings und der Story, denn ich mag den Schreibstil der Autorin. Wer einen leicht zu lesenden, romantischen Wohlfühlroman sucht, sollte sich diesen Reihenauftakt nicht entgehen lassen. Ich freue mich schon mit dem zweiten Teil der Reihe wieder nach Golden Hill zurück zu kehren.