Gelungener erster Band der neuen Reihe

Golden Hill Touches -

Golden Hill Touches
von Nicole Böhm

Mitreißend geschriebener Roman über die Rettung einer Ranch

Das auffallende Cover zog mich sofort in den Bann und der Klappentext versprach unterhaltsame Lesestunden.

Der 28jährige Parker kauft in Boulder Creek/Montana die einstige Ranch seiner Großeltern zurück. Er will sie renovieren und ein Therapiezentrum mit Pferden errichten. Doch nach seinem unrühmlichen Abgang bei seinem letzten Besuch seiner Großeltern vor elf Jahren, sind die Einwohner des Städtchens nicht begeistert davon, ihn als neuen Rancher wiederzusehen. Und da ist auch Clay, die er damals Hals über Kopf und ohne Abschied verlassen hat.

Die einzelnen Kapitel sind jeweils aus der Sicht von Clay und Parker geschrieben. Die Zeitsprünge von heute und vor elf Jahren sind sehr verständlich in die Abschnitte eingebaut und die Gefühle und Gedanken der Protagonisten lassen sich dadurch sehr gut nachvollziehen. Die Charaktere der relevanten Protagonisten hat die Autorin authentisch dargestellt. Die Handlung ist spannend und der Vorurteil und Widerstand der Einwohner gegen Parker begreiflich. Denn gerade in einem kleinen Ort wollen die Bewohner keine Probleme haben.

Mein Fazit:

Ein sehr schöner Auftakt der neuen Serie, auf deren Fortsetzung ich mich freue. 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.