Ein Einstieg mit viel Aufruhr

Golden Hill Touches -

Golden Hill Touches
von Nicole Böhm

Parker und seine Schwester wollen zusammen die alte Ranch von ihren Großeltern neu herrichten und sich einen Traum erfüllen. Doch die Gemeinde des kleinen Örtchens ist davon alles andere begeistert und so stößt vor allem Parker auf sehr viel Ablehnung, denn er ist den Leuten dort nicht gerade positiv im Gedächtnis geblieben. Auch Clay, seine Ex-Freundin von vor vielen Jahren, steht dem Ganzen anfangs eher skeptisch gegenüber, bis die alten Gefühle schneller als gedacht wieder die Oberhand gewinnen.

Ich kam sehr schnell in die Story rein und die Worte schmiegen sich förmlich an einen beim Lesen. Es kommen viele unterschiedliche Emotionen auf und hier und da gibt es auch ein paar Szenen die den Humor nicht zu kurz kommen lassen. Jetzt fragt man sich, warum dann aber „nur“ 4 Sterne? Die Tatsache, dass Parker auf so viel Ablehnung stößt bringt zwar Spannung rein, aber ich habe mich dadurch bei manchen Passagen so unwohl gefühlt, dass ich diese nicht genießen konnte. Für die Story selbst kann ich diese Konflikte verstehen und sie sind auch sehr wichtig, aber ich selbst fand sie emotional gesehen sehr unangenehm.

Die Charaktere sind so unterschiedlich wie sie nur sein können. Es ist wirklich alles dabei. Manche habe ich direkt ins Herz geschlossen, andere konnte ich von der ersten Sekunde an absolut nicht leiden und wieder andere haben sich langsam aber sicher einen Weg in die Sparte „dich mag ich doch“ gegraben. Am Meisten erfahren wir natürlich über die beiden Protagonisten Parker und Clay und das aus der Sicht von damals, als beide noch Teenager waren, und aus der heutigen Sicht über ein Jahrzehnt später. Beide sind sehr starke Menschen, die aber auch große Zweifel mit sich bringen. Ich finde, dass beide Seiten, also die starken und auch die schwachen, ganz super rübergebracht werden. Noch dazu sieht man durch die Kapitel aus der Vergangenheit wie unfassbar sich die zwei entwickelt haben und sich auch jetzt stetig weiterentwickeln.

Also insgesamt würde ich das Buch absolut empfehlen! Es hat großenteils wirklich viel Spaß gemacht es zu lesen und ich werde auch definitiv die anderen beiden Bücher lesen. Denn Golden Hill ist wirklich wunderschön und ich freue mich dorthin zurückkehren zu können.