Großes Highlight!

Golden Hill Touches -

Golden Hill Touches
von Nicole Böhm

•Golden Hill Touches von Nicole Böhm•

Nicole Böhm hat es wieder geschafft, mich mit einer neuen Geschichte vollkommen umzuhauen. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich dieses Buch und vor allem Parker und Clay geliebt habe und wie unglaublich wohl ich mich auf der Golden Hill Ranch gefühlt habe. Es war so ein wundervolles, emotionales Erlebnis!

Natürlich habe ich mich sofort in die Gestaltung des Covers verliebt, die mit ihrer goldenen Farbe nicht besser zur Golden Hill Ranch passen könnte. Noch mehr liebe ich jedoch den Schreibstil von Nicole Böhm, der einen immer so tief berührt und so viel fühlen lässt. Jedes Wort war intensiv und ich konnte mich einfach direkt in Parkers und Clays Köpfe hineinversetzen. Ihr Schreibstil macht richtig süchtig.

Clay war mir wirklich vom ersten Moment an unfassbar sympathisch. Wie sie Parker angegangen ist, war einfach nur super unterhaltsam und hat mir das ein oder andere Mal ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Clay ist eine ziemlich toughe, schlagfertige, beständige und sture Protagonistin, die es Parker definitiv nicht leicht gemacht hat. Ich mag es sehr, dass sie Parker dennoch bedingungslos zur Seite gestanden. Auch Parker hatte mich von Anfang an um seinen Finger gewickelt. Es ist wirklich schön, was er mit Golden Hill vorhatte und für wen er all das getan hat. Parker ist einfach durch und durch ein Good Guy mit dem Herz am rechten Fleck. Er ist hilfsbereit, entschlossen, packt immer mit an und lässt sich nicht so schnell einkriegen. Außerdem war es wirklich süß, wie sehr er um Clay gekämpft und trotz aller Schwierigkeiten nicht aufgegeben hat.

Aber auch die Nebencharaktere der Geschichte konnten sich in mein Herz schleichen. Ganz besonders liebgewonnen habe ich Sadie, die wirklich ein kleiner, lebensfroher Wirbelwind war und super entschlossen war, und Javier, der Clay eine große Stütze war. Ich mochte zudem auch Ajden, auf dessen Geschichte ich mich sehr freue, und Jake sowie Jordan. Und natürlich muss man auch Parkers Grandma lieben und einige andere Charaktere. Bei Stew, Russel und Ryan war ich eher skeptisch, aber zumindest Ryan konnte sich auch in mein Herz schleichen.

Bis jetzt konnte mich jedes Buch von Nicole Böhm zu 100% überzeugen, sodass ich mich lange auf diese Reihe hier gefreut habe, und natürlich ist diese Geschichte der perfekte Auftakt für diese wundervolle Reihe. Golden Hill Touches hat mich einfach in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen, weil die Geschichte genau das ist, was ich gebraucht habe. Es war ein schönes Gefühl, in die Geschichte zu starten. Es hat nicht einmal lange gedauert, bis ich voll und ganz angekommen war und mich wohl gefühlt habe. Das lag vor allem an diesem wunderschönen Setting auf der Golden Hill Ranch und der umliegenden Umgebung. Nicole Böhms Landschaftsbechreibungen waren in dem Sinne einfach der Hammer und haben mich alles ganz klar vor Augen sehen lassen. Zudem war die Atmosphäre, die die Golden Hill Ranch mitgebracht hat, einfach nur wundervoll. Stets ein bisschen melancholisch, ruhig, entspannend und doch aufgeladen. Man musste sich dort einfach wohl fühlen und sich wünschen, dass man auch dort ist. Doch auch die Thematik hat mir sehr gut gefallen, vor allem alles rund um die Pferde. Ich fand es sehr beeindruckend, was Parker und Sadie sich vorgenommen haben und habe es genossen, sie bei ihrem Weg zu begleiten. Und dabei sind eben ganz besonders die Momente mit Pferden für mich besonders geworden. Denn auch da hat Nicole Böhm einfach Wundervolles erschaffen. Ich hatte einfach einen riesengroßen Spaß, Parker, Clay, Sadie und die anderen beim Projekt Golden Hill Ranch zu begleiten. Die Entwicklung und alles hat mich einfach sprachlos gemacht, genauso sprachlos wie auch Parker und Clay mich gemacht haben. Die beiden haben mich so unfassbar viel fühlen lassen. Ihre intensiven Emotionen und der Schmerz der Vergangenheit haben mich ein wenig zerstört. Aber es gab keinen Zweifel, dass Parker und Clay ein Dreamteam waren, dazu haben auch die Rückblicke sehr beigetragen. Bei Parker und Clay hat einfach alles gestimmt, auch wenn es nicht leicht war. Aber mich haben sie definitiv berührt und getroffen. Ich konnte nicht genug von ihnen bekommen! Zudem waren auch ihre Entwicklungen einfach nur schön. Ganz besonders Clay ist über sich hinausgewachsen und beide haben einige Erfolge erlebt.

Dieses Buch hatte einfach alles, um perfekt zu sein. Trotz des wunderschönen Endes möchte ich eigentlich noch gar nicht weg von Golden Hill.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Parker und Clay definitiv 5+ von 5 Sternen. Es war einfach nur eine wunderschöne und emotionale Geschichte, die ich nicht vergessen werde. Parker und Clay sowie viele andere Charaktere und die Golden Hill Ranch sind einzigartig!