Für Pferdeliebhaber

Golden Hill Touches -

Golden Hill Touches
von Nicole Böhm

"Golden Hill Touches" ist der Auftakt der "Golden Hill"-Reihe und erzählt in sich abgeschlossen die Geschichte von Parker und Clay.

Nach elf Jahren kehrt Parker zurück auf die Golden Hill Ranch, um daraus eine Pferdetherapiestätte zu machen. Allerdings hat er sich zu seiner Jugendzeit keine Freunde gemacht und kämpft mit den Vorurteilen der Dorfgemeinschaft. Und auch seine Jugendliebe Clay steht plötzlich vor seiner Tür und hat ihm noch nicht verziehen, dass er damals einfach so abgehauen ist. Und alte Gefühle flammen auf.

Die "One last"-Reihe der Autorin habe ich verschlungen und geliebt. Mit diesem Buch konnte ich aber irgendwie nicht so richtig warm werden und kann gar nicht genau sagen, woran das liegt. Vielleicht liegt es ein wenig daran, dass das Thema Pferde einen großen Stellenwert einnimmt und ich kein Fan davon bin.

Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Parker und Clay hat mich nicht total mitgerissen. Es gibt tolle und prickelnde Momente zwischen den beiden. Trotzdem fehlte mir noch das letzte Fünkchen, das mich begeistert.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und gefühlvoll. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Parker und Clay erzählt, wobei auch Zeitsprünge in die Vergangenheit eingebaut werden. So erschließt sich nach und nach, was zwischen Parker und Clay vor elf Jahren vorgefallen ist und warum, die Einwohner so negativ auf Parkers Rückkehr nach Boulder Creek reagieren.

Ich bin ein Fan von Parkers Schwester Sadie und freue mich auf ihre eigene Liebesgeschichte.

Für mich war dieses Buch nett, aber thematisch doch nicht ganz meins. Für Pferdeliebhaber, die gern eine romantische Geschichte lesen wollen, ist dieses Buch super.