Ein zu unaufgeregtes Buch

Golden Hill Touches -

Golden Hill Touches
von Nicole Böhm

Parker kehrt nach Jahren nach Boulder Creek zurück und möchte aus einer Ranch eine Pferdetherapieeinrichtung errichten. Die Dorfbewohner sind über die Rückkehr des einstigen Unruhestifters überhaupt nicht erfreut. Auch seine Exfreundin Clay begegnet ihm kühl. Trotzdem findet sie seine Idee gut und hilft ihm. Dabei flammen alte Gefühle wieder auf.

Ich hatte mich auf eine idyllische Geschichte eingestellt und wurde leider ziemlich enttäuscht. Ja es war idyllisch, aber auch ziemlich unaufgeregt und sogar langweilig. Ich habe das Hörbuch über Wochen immer nur kurz gehört, weil es mich einfach nicht gepackt hat. Der Schreibstil war zwar angenehm und auch die wechselnden Perspektiven und Rückblenden waren abwechslungsreich, doch das konnte die eher lahme Handlung nicht retten. Die Nebensachen, wie z. B. die Natur wurden sehr detailliert und richtig schön beschrieben, nur wurde der Umbau der Ranch genauso detailreich beschrieben, was mich wenig begeistert hat.

Hinzu kamen die für mich sehr unsympathischen Protagonisten, deren Handlungsweisen ich oft nicht nachvollziehen konnte. Parker schien zu wenig Tiefe zu haben und seine sogenannten früheren Fehltritte waren nicht so schlimm, sodass ich die Abneigung der Dorfbewohner nicht komplett gerechtfertigt fand. Clay hat mir noch weniger gefallen. Sie ist ruppig und wählt zudem auch noch stets den einfachsten Weg. Ich muss aber zugeben, dass mir auch die Stimme der Sprecherin Polly Nolden nicht gerade zugesagt hat. Tatsächlich fand ich sogar die Nebencharaktere spannender. Diese hatten weitaus interessantere Hintergründe.

Ich denke, ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen, einfach weil ich der weiteren Handlung nicht  wirklich  mehr Pep zutraue.

Fazit:
Leider gibt es keine Empfehlung von mir aufgrund meiner geringen Begeisterung gegenüber den Charakteren und wegen der faden Handlung.