Pferderanch

Golden Hill Touches -

Golden Hill Touches
von Nicole Böhm

Die neue Reihe von Nicole Böhm beschäftigt sich mit der Golden Hill Ranch, die einst Parkers Großeltern gehörte. Er kauft sie nun zurück, will sie renovieren und ein Therapiezentrum mit Pferden daraus machen. Das gefällt vielen Bewohnern von Boulder Creek überhaupt nicht und auch seine Jugendliebe Clay ist wenig begeistert, dass Parker nun wieder hier ist.

Mir hat das Setting sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen sehr beschreibenden Schreibstil, so dass man sich gut in die Szenerie hinein versetzen kann. Die Idee, ein Therapiezentrum aufzubauen, was einerseits seiner Schwester Sadie hilft, aber auch seiner Großmutter wieder ihr Zuhause zurückgibt, zeigt, was für ein großes Herz Parker hat. Mir haben die Protagonisten beide gleich gut gefallen, da beide auf ihre Weise an ihrer aktuellen Situation zu knabbern haben. Parker besticht durch hartnäckiges Dranbleiben, auch wenn Schwierigkeiten beim Umbau dazwischen kommen. Clay hat berufliche Probleme und muss eine Lösung finden. Die Verbindung zwischen den beiden ist anfangs nicht so einfach. Mir hat gut gefallen, dass die beiden sich langsam angenähert haben und einen Schritt nach dem anderen gegangen sind. Auch die Rückschritte waren realistisch dargestellt. Das Buch ist ein richtiger Wohlfühlroman mit sehr netten Charakteren. Ich freue mich schon, sie in den weiteren Bänden wieder zu treffen.