Nette Kleinstadt-Romance

Golden Hill Touches -

Golden Hill Touches
von Nicole Böhm

„Das Leben stellt uns Herausforderungen, die wir entweder meistern oder umgehen. Es ist unsere Entscheidung. Beides kann richtig sein.“

Parker kehrt seinem Leben in Denver den Rücken zu, und möchte in der heimeligen Kleinstadt die Golden Hill Ranch wieder zu alten Glanz verhelfen. Doch die Bewohner empfangen ihn, nach seinem Abgang vor elf Jahren, nicht unbedingt mit offenen Armen, und auch seine Jugendliebe Clay zeigt ihm deutlich was sie von ihm hält.

Parker stößt auf viel Widerstand mit seinem Projekt für die Golden Hill Ranch, dennoch lässt er sich nicht unterkriegen. Er kämpft für seinen Traum, den Traum seiner Schwester und für seine Großmutter. Er ist nicht mehr der kleine trotzige Junge von früher. Er ist erwachsen, älter, vielleicht auch klüger, aber auf jeden Fall hat er ein großes Herz für seine Familie.
Die schlagfertige Clay ist in ihrem Leben etwas festgefahren. Sie hat sich ausgeruht und sich auch - ihrem Gefühl nach - ein wenig abhängig gemacht. Genau das will Clay aber nicht, nur der Schubs in die richtige Richtung um aus der Komfortzone auszubrechen fehlt schlichtweg.

Das Buch ist wie immer ein Hingucker von außen und strahlt wirklich, wie die Golden Hill Ranch. Der Schreibstil ist angenehm, bildlich und das Setting spricht für sich. Die Pferde selbst kommen in diesem Band nur am Rande vor, aber ich denke das das in den anderen Bändern vielleicht anders ist. Es war schön Parker und Clay zu begleiten, besonders durch dieses kleine Städtchen mit den eigenwilligen Einwohnern. Die Story war vorhersehbar, und brachte keine besonderen Überraschungen, dafür aber einen Ausflug zur idyllische Golden Hill Ranch. Die Rückblicke in die Vergangenheit sind an den richtigen Stellen eingebaut und bewirkt das man sich mehr in die Charaktere reinfühlen kann. Trotzdem fehlt einem die Entwicklung der Charaktere in der Zwischenzeit - vom aggressiven Jugendlichen zum sympathischen, geduldigen Mann. Daher hatte ich auch das Gefühl das der Geschichte hier die Tiefe gefehlt hat. Dennoch finde ich das Buch durchaus harmonisch, ein wenig Herzschmerz und Drama, aber nicht zu viel. Zudem freue ich mich auch schon in den nächsten Bänden an die Ranch zurückzukehren und das Projekt in Action zu erleben.

Alles in allem ein netter Read für Zwischendurch mit idyllischem Setting, goldenen Sonnenstunden und leichter Romance.