Emotionale Pferde- und Liebesgeschichte zum Wohlfühlen

Golden Hill Touches -

Golden Hill Touches
von Nicole Böhm

Auch mit ihrem neuen Roman „Golden Hill Touches“ konnte mich die Autorin Nicole Böhm wieder einmal verzaubern. Das Buch ist als erster Teil einer Reihe angelegt, hat aber eine in sich geschlossene Handlung, so dass man nicht unbedingt die Folgebände lesen muss. Allerdings machte die Geschichte und das einmalige Setting mir große Lust darauf, noch mehr aus der Golden-Hill-Reihe zu lesen. Der Schreibstil gefiel mir unheimlich gut, da er verspielt, detailliert, aber dennoch super angenehm zu lesen war. Die gesamte Geschichte ist unheimlich lebendig und sprüht nur so vor Energie. Und so fiel es mir nicht schwer mit den sympathischen Hauptprotagonist:innen mit zu fiebern. Das Setting ist ausgesprochen schön beschrieben, so dass ich mir die Umgebung richtig gut vorstellen konnte und auch die Liebe zur Natur, insbesondere zu Pferden, ist auf jeder Seite spürbar. Der Roman war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, wobei es durchaus auch spannend zuging. Durch diese geglückte Mischung entstand eine eindrucksvolle, wie auch bezaubernde Geschichte. Alle Charaktere waren authentisch, wobei ihnen auch Schwächen zugestanden wurden. Auch dadurch wirkte die Geschichte lebensnah und greifbar. Emotional geht sie außerdem in die Tiefe und grenzt sich auch so von vielen recht oberflächlichen Liebesgeschichten ab. Zwei unterschiedliche Zeitebenen, sowie wechselnde Perspektiven, sorgen darüber hinaus für Abwechslung und ein noch besseres Verständnis für die Charaktere. Für die äußerst gelungene Geschichte vergebe ich gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung, nicht nur für Pferdefreunde.