ein wunderschöner Einstieg, der viel Lust auf mehr macht ♥

Golden Hill Touches -

Golden Hill Touches
von Nicole Böhm

„Golden Hill hat Biss. Es wird jedem Sturm trotzen. Dieser Ort ist etwas Besonderes.“

Seite 17

Nach elf Jahren kehrt Parker nach Montana zurück und kauft Golden Hill, die Ranch, die einst seiner Familie gehörte. Hier will er sich und seiner Schwester ihren Traum von einer Pferdetherapiestätte erfüllen. Doch die Dorfgemeinschaft ist nicht begeistert, genauso wenig wie Parkers erste Liebe: Clay. Kann wo einst Liebe war, erneut welche entstehen?

Dieser Kerl hatte sich genau wie früher in meiner Seele eingenistet, und ich hatte keine Ahnung, wie ich ihn da herausbekommen sollte.

Seite 71

Ich mochte die Dance-Reihe von Nicole Böhm sehr und habe mich schon auf ihr neues Buch gefreut. Das Cover ist ein Traum aus Gold und einfach wunderschön ♥ Während der ersten Kapitel musste ich mich ein bisschen zurecht finden mit den Figuren und den Zeitsprüngen, aber das dauert nicht sehr lange. Clay mochte ich vom ersten Moment, sie ist herrlich sarkastisch, lässt sich von Parker nichts gefallen und ist ein starker Charakter. Obwohl sie ihre Probleme mit Parker hat, kann sie darüber hinwegsehen und der Farm helfen, weil sie das für richtig hält und ihre eigenen Gefühle stellt sie nach hinten. Ich fand das eine tolle Eigenschaft von ihr.

Die Stärke des Buches liegt für mich auf jeden Fall in dem Setting und in der Idee. Als jemand, der selber einen schlimmen Unfall hatte, kann ich den Wunsch von Parkers Schwester Sadie total verstehen. Ich mochte den Touch den dieses Buch hatte. Für mich persönlich hätte es gerne noch mehr um Pferde gehen können, aber ich verstehe, dass man hier etwas aufpassen muss, damit es den Leuten nicht zu viel wird ^^ Die Beschreibungen der Umgebung machen wahnsinnig Heimweh, wenn ich könnte, würde ich sofort ein Zimmer auf Golden Hill buchen!

„Ich sollte mich nicht beschweren. Das hier ist schließlich unser Traum.“

„Auch Träume können anstrengend sein.“

Seite 267

Parker konnte ich als Charakter nicht so ganz fassen. Auf der einen Seite ist er liebevoll und engagiert, gereift und bereit sich seinen Fehlern zu stellen. Auf der anderen ist er unbeherrscht und handelt überstürzt. Das hat für mich nicht ganz funktioniert, obwohl es für mich total gut ist, wenn Charaktere Schwächen haben. War vermutlich einfach was Persönliches, was jeder anders empfindet. Dafür mochte ich Clay umso mehr ^-^ Sie hat etwas ruheloses an sich, weiß nicht genau wo sie steht, was ihre Jobsituation noch verstärkt. Ich mochte das total an ihrem Charakter und mit ihr, diesen Weg zu finden.

Für mich war es ein sehr guter Einstieg, der Lust auf mehr macht. Besonders auf Band 3 freue ich mich, wenn es um Sadie und Jake geht ♥ Die Beiden haben mir sehr gut gefallen.

Das Leben war ein interessantes Konstrukt. Es verlief in Wellen, die uns mal in die Höhe hoben, uns aber genauso schnell in die Tiefe reißen konnten.

Seite 317