Bücherschrank der Emotionen

Wir treffen uns im nächsten Kapitel -

Wir treffen uns im nächsten Kapitel
von Tessa Bickers

Versehentlich stellt Erin nach einer Aufräumaktion in einem öffentlichen Bücherschrank ihr Lieblingsbuch ein, in dem sich auch noch eine Karte ihrer verstorbenen Freundin befand. James findet dieses Buch und stellt es wieder zurück, nachdem er einige Kommentare zu Erins Schreibnotizen am Rand des Buches verfasst hat. So finden die beiden Unbekannten über weitere Bücher eine Art der Kommunikation für sich, über die sie bald Sympathie füreinander empfinden. Wird sich hier noch die Möglichkeit für ein persönliches Treffen ergeben und wie läuft dieses dann ab?

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptdarsteller geschrieben, wodurch sich mir als Leserin ein guter Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt der beiden ergibt. Auch die jeweilige Lebenssituation der beiden lent man kennen. Es handelt sich weder um eine reine romantische Geschichte, noch um ein Eintauchen in die Welt der Bücher. Man lernt vielmehr sehr sensible Charaktere kennen, die mit einigen Dingen in ihrer Vergangenheit noch nicht so richtig abgeschlossen haben.

Zum Ende hin lief es dabei etwas zu perfekt, insgesamt hat mich dieser leicht tiefgründige Roman jedoch gut unterhalten und auch berührt, gerne eine Leseempfehlung von mir!