Rezension

Das Poesiealbum

Rosen, Tulpen, Nelken - Heike Wanner

Rosen, Tulpen, Nelken
von Heike Wanner

Zum Inhalt:

Als Sophies Stiefmutter ihre Kellerschränke ausräumt, findet sie das Poesiealbum von Sophies leiblicher Mutter. Sophie hat ihre Mutter schon sehr früh verloren und kaum noch Erinnerungen. Sie ist von diesem Erinnerungsstück total angetan. Seite für Seite Poesiereime mit Bildchen oder Zeichnungen. Mit jedem Gedicht oder Vers wird Sophies Interesse an der Kindheit ihrer Mutter größer und größer. So fasst sie schließlch den Entschluß, all jene Personen ausfindig zu machen, die sich im Album verewigt hatten und stößt dabei auf sehr Interessantes.

 

Meine Meinung:

Seufz! Einfach nur schön! Allein schon die Erinnerung an die Poesiealben, die man mit mehr oder weniger sinnigen Sprüchen gefüllt hat. Die Glanzbildchen, oder die mühevollen Zeichnungen - eine einzige Erinnerung! Schöööön!

Das Buch lässt mich total in der vergangenen Zeit schwelgen und lässt meine Gedanken an frühere Freunde oder Klassenkameraden schweifen.

Die Autorin weiss es, den Leser zum seufzen zu bewegen.

Danke für dieses tolle Buch!