Rezension

Ein Buch über Freundschaften die tiefer gehen

Rosen, Tulpen, Nelken - Heike Wanner

Rosen, Tulpen, Nelken
von Heike Wanner

Bewertet mit 4.5 Sternen

Manchmal da findet man alte Spuren eines Menschen, der leider viel zu früh gestorben ist.

Und genau darum geht es in diesem Buch. Sophies Mutter ist gestorben, als Sophie gerade 7 Jahre alt war. Das Buch geht aber darum wie Sophie mit 29 Jahren dank eines Poesiealbums auf die Reise geht.

Drei alte Freundinnen die Sophies Mutter hatte, sind bereit Auskunft zu geben, und die Reise mit Sophies Freundinnen dort hin, hatte viele Ecken und Kanten, viele Holpersteinchen und einen viel zu kleinen Campingbus.

Die Kakteen von Sophie spielen ganz klar auch eine kleine Hauptrolle darin, sowie der Pfleger der Kakteen der Luca

Sophie erkennt was Freundschaft ist, was sie selbst noch möchte und was nicht, und ist bereit dank Tannenzapfen (Eigentlich war hier die Betonung auf andere Zapfen ;) ) ihr leben umzumodeln.

das Buch ist schnell gelesen, denn es ist eine leichte Schrift, das Buch lässt einen lachen, mitfiebern, ein paar Abschiedstränchen mussten auch noch sein, und das Buch ist ein typisches Frauenbuch :-)
Und es lässt einen an die alten Zeiten des Poesiealbums denken.