Ein unterhaltsamer Roman über Freundschaft und Vertrauen

Rosen, Tulpen, Nelken - Heike Wanner

Rosen, Tulpen, Nelken
von Heike Wanner

Sophie Lensing, eine 29-jährige Physikerin hat mit sieben Jahren ihre Mutter durch einen Verkehrsunfall verloren. Wohlbehütet wuchs sie bei ihrem Vater und ihrer Stiefmutter auf. Als plötzlich bei einem Umzug das Poesiealbum von Sophies Mutter Angelika gefunden wird, wundert sich die junge Frau, dass sie niemanden aus dem Album kennt. Zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen macht sie sich im Wohnmobil auf den Weg, um einige dieser Freundinnen aufzusuchen und mehr über ihre Mutter zu erfahren.

Sie werden unterwegs teils herzlich aufgenommen, stoßen aber auch zunächst auf Ablehnung. Sie erfahren schöne und weniger schöne Dinge aus der Vergangenheit, und letztendlich wird sogar ihre eigene Freundschaft auf die Probe gestellt.

Heike Wanner hat hier einen sehr schönen Roman über Freundschaft und Vertrauen geschrieben. Dabei wird bewusst, wie sich die Zeiten verändert haben. Früher verewigten sich Freundinnen mit schönen Sprüchen im Poesiealbum. Heute sucht man sich seine Freunde bei Facebook.

Ein flüssig geschriebener schöner Roman, der mich gut unterhalten hat und den ich gerne weiterempfehle.