Eine Hymne auf die Frauenfreundschaft

Rosen, Tulpen, Nelken - Heike Wanner

Rosen, Tulpen, Nelken
von Heike Wanner

In "Rosen, Tulpen, Nelken" erzählt Heike Wanner von den drei Freundinnen Sophie, Sandra und Vanessa, wobei Sophie etwas im Mittelpunkt steht. Als sie noch sehr klein war, starb ihre Mutter und Sophie hat leider fast keine Erinnerungen mehr an sie. Doch das ändert sich schlagartig, nachdem Sophies Stiefmutter Rosi (mit der sie sich übrigens super versteht) Sophie ein Poesiealbum bringt, das sie in den Sachen von Sophies Mutter gefunden hat. In diesem Poesiealbum findet Sophie die Namen der besten Freundinnen ihrer Mutter und macht sich auf die Suche, diese zu finden und mehr über ihre Mutter zu erfahren.

Das Buch ist wirklich etwas Außergewöhnliches, etwas sehr Besonderes. Es ist eine tolle Idee, eine Geschichte auf ein Poesiealbum aufzubauen, vor allem, da diese immer weniger geworden sind. Das Buch ist super geschrieben und lässt sich ganz leicht lesen. Ich habe die Protagonisten schnell kennen und lieben gelernt und habe mich mit ihnen auf die Reise begeben, die Freundinnen von Angelika (Sophies Mutter) zu finden.

"Rosen, Tulpen, Nelken" hat mir sehr gut gefallen und erhält deshalb von mir 5 Sterne.